Schreib mir.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kurz zu mir.

Ich wuchs in Dresden auf und wohne seit 2013 mit meiner Frau und meinem kleinen Sohn in Rabenau OT Obernaundorf/Sachsen.

 

Läuferisch bin ich seit meiner Kindheit aktiv, erst im Rahmen der Leichtathletik beim DSC, später ohne Vereinszugehörigkeit bei vielen Volksläufen. Ich liebe alle Strecken bis zum 50 km Lauf, habe mich aber seit einiger Zeit dem gesundheitsorientierten, also wettbewerbsfreien Laufen verschrieben.

 

Ich laufe daher nicht nur wegen des sportlichen Aspekts sondern besonders auch zur Gesunderhaltung. So nutze ich oft den Weg zur und von der Arbeit als Laufeinheit, das entspannt mich und macht den Kopf frei. An mir selbst spüre ich, wie gut mir das Laufen tut. Laufen in der Natur schärft meinen Blick für das Ursprüngliche, versetzt mich in die Lage des Zuschauers der jahreszeitlichen Abläufe und hilft mir, ausgeglichen und konzentriert durch den Alltag zu gehen.

 

Gern gebe ich meine Erfahrungen mit dem Laufen an dich weiter, bei den Lauftouren steht aber das Laufen in der Natur und der damit verbundene Wohlfühleffekt im Vordergrund. Bei meiner neu gegründeten Laufschule (www.laufschule-frohnatur.de) kannst du auch als Nichtläufer die ersten Schritte hin zu einem laufenden Leben machen.

 

Dein Ron