Heute erhältst du einige Eindrücke vom Citylaufwochenende in Dresden. Dieses startete mit der sehr gelungenen Verleihung des "Goldenen Rudi" und dem Motivationsvortrag von Joe Kelly am Freitag.
Der goldene Rudi, benannt nach dem Dresdner Läufer Rudolph Harbig, ging in diesem Jahr an den Läufer Karl Heinz Leiteritz. Karl Heinz war z.B. 1978 Hallenmeister der DDR über 5000m. Gerührt und leicht sprachlos, aber glücklich nahm er den Pokal entgegen.
Nach einem kurzen Auftritt der Olympioniken Anna und Lisa Hahner betrat dann Joe Kelly die Bühne. In einem humorvollen, spannenden, bildreichen und motivierenden Vortrag erzählte er von seinem Leben, sowohl in der Kelly Family als auch im Sport. Er verhielt sich dabei ausgesprochen authentisch, ehrlich und absolut bodenständig.
Seine Lebensprinzipien, die er auch im Sport verfolgt, legte er auf interessante Weise dar. Und weil ich diese so gut fand, auch wenn Sie teilweise nicht neu sind, habe ich Sie für dich nochmal zusammengefasst.
1. Das ganze Leben ist ein Marathon.
2. Glück ist kein Zufall.
3. Gib mehr, als du nimmst.
4. Schaffe dir Ziele.
5. Entwickle Gewohnheiten.
6. Genieße dein Leben.
Ich bin mit Freude und guten Gefühlen aus dem Vortrag gegangen und kann einen Besuch bei einem Vortrag von ihm sehr empfehlen.
Warst du auch dabei? Du kannst gern von deinen Eindrücken schreiben!
Am Sonntag fand dann der Citylauf satt, nachdem es am Samstag noch einen Athletentalk im Karstadt Sports gab. Der Citylauf war wie immer meines Erachtens nach bestens organisiert. Also, ein gelungener Start in die Laufsaison für alle Läufer. Impressionen vom Citylauf erhältst du über www.laufszene-sachsen.de oder ganz bestimmt bald über viele Google Links.
Am nächsten Sonntag geht´s aber bei der 6. Lauftour erstmal wieder in die Rabenauer Gegend!
Kommentar schreiben