Die Schneelage ist super, weiterer Neuschnee blieb in den letzten 3 Tagen aus. Das sorgt in der Rabenauer Landschaft für gut befahrbare Loipen, welche sich über die Felder und durch die verschneiten Wälder ziehen. Der Marktsteig, mein täglicher Arbeitsweg, bietet jeden Tag neue Anlässe, den Foto heraus zu holen. Einige Impression findet ihr unten.
Kommentar schreiben
Torsten (Sonntag, 29 Januar 2017 13:27)
Wirklich traumhafte Fotos! Seit langem mal wieder ein Winter hier in der Region, der eine längere Zeit anhält und nicht gleich wieder Tauwetter einsetzt. Inzwischen sind so viele Skispuren getreten, so dass wir (Manfred und Torsten) heute (29.1.) die Gelegenheit genutzt haben - da auch keine Lauftour geplant war - bei strahlendem Sonnenschein und fast Windstille die offenen Felder zwischen Rabenau und Oelsa zum Skilanglauf zu nutzen. Unsere Runde ging am Götzenbusch vorbei bis zum Spechtritzer Sattel, auf anderen Spuren bis kurz vor Seifersdorf, durch die Dippser Heide über die Rosenbrücke den Marktsteig hinauf und rüber zum Lerchenberg. Von da eine tolle Abfahrt nach Oelsa.
In der Dippser Heide sollte man eher die kleinen Nebenwege nehmen, die Hauptwege sind leider alle geschoben und zertreten. Noch ist es kalt genug, dass da der Boden nicht durchkommt. Aber auf den Feldern gibt es unzählige Skiwege, teilweise fast wie Loipen.
Nächste Woche ist wieder eine Lauftour, darauf freue ich mich schon und verbleibe bis dahin mit
besten Grüßen aus Oelsa.
Torsten
Ron (Sonntag, 29 Januar 2017 16:16)
Hallo Torsten, ja es ist traumhaft, dieses Wetter würde uns nächste Woche sicher auch gefallen.
Ich freue mich auf deine Teilnahme am nächsten Sonntag.
Beste Grüße
Ron