Der Winter hält Einzug in Rabenau, die Luft ist trocken, die Sonnenuntergänge sind umso schöner.

Die Tage werden kürzer und der erste Schnee fiel bereits Anfang Dezember. Der Rabenauer Grund hüllte sich in eine sanfte Schneedecke, die aber nach wenigen Stunden schon geschmolzen war. Der Weißeritztalbahn macht das nichts, sie  fährt ihre täglichen Touren mit viel Dampf und schnellen Rädern. Die Luft ist trocken und das Windrad bei Somsdorf am Horizont steht still. Herrlich sind derzeit die Sonnenuntergänge, sich satt zu sehen fällt schwer, die Eindrücke in Fotos festzuhalten ebenso.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Griesbach, Peter (Mittwoch, 21 Dezember 2016 14:45)

    Hallo Ron,
    ich finde deine Idee sehr gut. Das Gelände rund um Rabenau ist sehr schön zum laufen. Ich habe mir die Läufe in meinem Kalender vorgemerkt.
    Mfg
    PG

  • #2

    Anja Welsch (Samstag, 31 Dezember 2016 18:26)

    Lieber Ron,
    vielen Dank für deine wunderbare Initiative. Du stellst eine tolle Bereicherung für Rabenau auf die Beine.
    Ich selbst laufe seit Jahren Woche für Woche den Rabenauer Grund entlang. Andere Ziele in der Umgebung habe ich bisher nur ohne Laufschuhe angesteuert.
    Ich freue mich auf morgen und hoffe, dass ich mithalten kann.
    Anja