Frühlingsgefühle

Die Rabenauer Landschaft hat sich nun endgültig verwandelt. Die Schneedecke, welche über 4 Wochen erhalten blieb, die Loipen, die Schneeverwehungen, alles ist den ersten Frühlingsstrahlen gewichen. Die Sonne wärmt nun die Böden auf, die ersten Frühblüher stecken ihre Blüten nach oben, die Felder sind von einem zarten grün überzogen.

 

Das Laufen ist nun einfacher, man rutscht nicht mehr nach hinten, weil man sich über zugefrorene Wege kämpfen muss. Die bereits angenehme Luft ermöglicht ein schwungvolleres Laufen. Es ist Zeit, die Laufschuhe endgültig aus dem Schrank zu holen und den bald kommenden Frühling mit seinen Facetten in sich aufzusaugen.

 

Eventuell kann auch ein Vortrag eines Läufers eine weitere Motivation zum Laufen sein. Dazu besteht die Möglichkeit zum Beispiel am Freitag, 17.03.2017 des Citylaufwochenendes in Dresden. Joe Kelly lädt dabei im Rahmen der Verleihung des goldenen Rudi zu einem Motivationsvortrag ein. Karten für die Veranstaltung gibt es über www.goldener-rudi.de.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0