Laufschuh-Blick Nummer 1

Hallo liebe/r Läufer/in,

bei meinem vorletzten Lauf zur Arbeit kam mir die Idee, meine Erfahrungen mit Laufschuhen hier wiederzugeben und da ich ja wie in der Sächsischen Zeitung so nett :-) berichtet wurde, einige Schuhe verwende, wollte ich die Idee gleich umsetzen.

 

Alle technischen Details, Membranbezeichnungen, Materialverwendungen etc. kannst du bei der Suche im Internet schnell finden, daher lasse ich diese hier weg.

 

Heute stelle ich dir ganz kurz meine Erfahrungen mit dem ON Cloudventure Waterproof vor.

 

Ich suchte einen Schuh, der mich bei dieser Jahreszeit durch Schnee, über Eis und Matsch begleitet, dabei wasserdicht bleibt und natürlich gut sitzt. Mit dem Cloudventure habe ich den Richtigen gefunden.

 

Seit reichlich 3 Wochen bringt er mich sicher zur Arbeit oder durch das verschneite Rabenauer Land. Meine Füße blieben stets trocken, warm und gut eingepackt. Der Schuh ist vorn angenehm und ausreichend groß verarbeitet, so das meine breiten Füße gut hinein passen. (ich habe auch ein paar Schuhe, die ich an der Seite aufschneiden musste, da diese nach einigen Wochen stark am Außenknöchel im Vorderfußbereich drückten).

 

Der Schuh ist griffig und trägt mich hervorragend über den harten Schnee. Mir ist zudem immer wichtig, das die Sprengung der Schuhe relativ gering ist.  (Die Sprengung bezeichnet die Differenz der Sohlendicke von Vorfuß und Ferse. Je größer die Sprengung, desto höher der Absatz). Eine geringe Sprengung fühlt sich für mich natürlicher an. Bei diesem Schuh wird eine Sprengung von 6-7mm angegeben und das macht das Laufen für mich sehr angenehm. Ich habe auch ein paar Schuhe mit einer 12mm Sprengung und bei diesen fühlt sich das Laufen oft derb und klumpig an. Zudem lande ich mit diesen eher auf der Ferse und das mag ich sowieso nicht. 

 

Ansonsten kommt mir die unauffällige Farbe sehr entgegen und da ich oft im Dunkeln laufe, sind auch die eingebauten Reflektoren eine gute Sache für ein Stück mehr Sichtbarkeit.

 

Insgesamt stelle ich fest, das der Schuh gut zu mir passt und ich mir sicher noch ein zweites Paar für kaufen werde. (Ich habe mich schon manchmal geärgert, das die für mich perfekt passenden Schuhe irgendwann durch Nachfolger abgelöst wurden und ich wieder neu nach passenden Modellen suchen musste)

 

Du läufst ebenso mit dem Schuh oder kannst andere empfehlen, dann kommentiere gern!

 

 

 

 

 

Im Dunkeln am Straßenrand bist du mit dem Schuh gut erkennbar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0